die-kreativ-wichtler

Wie soll es anders sein, was haben alle Mitgleider hier gemeinsam, na eins die Wichtelleidenschaft. Hier wird gewichtelt egal ob selbstgemacht oder gekauft, Hauptsache es gefällt. Wenn du gerne Wichtelpost bekommst bist du hier genau richtig. Auf viele tolle Wichteleien.

Donnerstag, 21. August 2014

Überraschungsknäuelwichteln ...






Nachdem hier auf diesem Blog seit Juni tote Hose herrscht, dachte ich mir, vielleicht machen wir wieder einmal ein Überraschungsknäuelwichteln um ihn wieder zu beleben?

Ablauf:
Gewichtelt werden 100 g Sockenwolle , die jedoch vom Orignalknäuel um diverse Kleinigkeiten gewickelt werden, die auf das Wichtelkind abgestimmt sind.

Das heißt, aus der Wolle wird ein Projekt gehäkelt oder gestrickt und dabei werden die Geschenke nach und nach freigelegt. Einfach abwickeln um an die Geschenke zu kommen gilt nicht--- es muß abgearbeitet werden.

Es geht nicht darum, teure Sachen zu verschicken, sondern viele schöne Kleinigkeiten, damit man motiviert ist, sofort weiterzuarbeiten, um an das nächste spannende Päckchen zu kommen. Bitte bedenkt aber, dass ihr solche Zutaten verpackt, die länger haltbar sind, denn ein Zeitlimit, wann das gestaltete Kunstwerk fertig sein soll, gibt es nicht.


Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte mittels Kommentar bis 31. August 2014 in diesem Post an.

Am 1. September 2014 teile ich dann Euch Euren Wichtelpartner per mail mit.

Bitte aktualisiert Eure Wichtelfragebögen (Farb- und Garnvorlieben)

Verschickt wird der Überraschungsknäuel bitte bis spätestens 15. September 2014.

Würde mich freuen, wenn sich einige von Euch dazu aufraffen könnten.


Kommentare:

  1. Ja , gerne ich mache mit. Liebe Grüsse Hilde

    AntwortenLöschen
  2. hallo,

    ich bin natürlich dabei!!!

    eine frage könnte man wunschewolle angeben? ich möchte nähmlich was bestimmtes machen, nicht markenwunsch sonder nur farbe und art. wäre das für euch teilnehmerinnen ok?

    wenn nicht kann ich auch damit leben.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass ihr beide mitmacht!

    Berfi: Ich habe kein Problem mit Farbwunsch bzw. Art der Wolle. Meinst Du zB 6-fädige Wolle, oder?

    AntwortenLöschen
  4. ...hab mir so gedacht wenn alle einverstanden sind, das man seine wunschwolle muß ja
    nicht gerade eine sein an gibt, den denke mal von zwei oder drei wünsche hat die wichtelpatnerin sicher die möglichkeit eine zu finden.

    barbara: bin noch am überlegen, die liste bis weihnachten ist lang!!! hab ja noch soooooooooo eine schöne da und vom ersten bärchen auch noch genug für ein oder zwei.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch kein Problem mit Wollwünschen, wenn ich es bei uns im Handel bekomme gerne. Freu, freu... Liebe Grüsse Hilde

    AntwortenLöschen
  6. ...super freu mich, ich hoffe ihr habt auch wünsche.
    Lg, berfi

    AntwortenLöschen
  7. liebe barbara,

    ich habe gerade mit erika telefoniert sie macht mit.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen