die-kreativ-wichtler

Wie soll es anders sein, was haben alle Mitgleider hier gemeinsam, na eins die Wichtelleidenschaft. Hier wird gewichtelt egal ob selbstgemacht oder gekauft, Hauptsache es gefällt. Wenn du gerne Wichtelpost bekommst bist du hier genau richtig. Auf viele tolle Wichteleien.

Montag, 25. November 2013

"ICH mach´s für DICH!"

So meine Lieben Wichtlerinnen, meine Wenigkeit würde gerne eine Aktion starten!

Ich hab mir Folgendes überlegt:

Wir sind ja Alle sicher schon ganz fleißig an den Weihnachtsstrickereien, -Häkeleien oder auch Näharbeiten. Alle Beschenkten dürfen sich am Heilig Abend sodann über unsere selbst gewerkelten Sachen freuen. Nur leider kommen ja wir selbst dabei immer etwas zu kurz - es bleibt meist keine Zeit. Die TO-DO-Liste mit den Dingen, die wir gerne selber haben würden, stellen wir "braven Christkinder" ja immer ganz hinten an....

Dies ist der Anlass für meine Wichtelaktion
"ICH mach´s für DICH!"
Der Plan dazu sieht folgendermaßen aus:
1. Die Wichtelpartner (immer 2 zusammen) werden ausgelost. Diesen Job würde mein Sohn Manuel recht gerne übernehmen!
(Wenn wir eine ungerade Teilnehmerzahl haben gibt´s natürlich einen "Plan B" - den verrat ich aber erst, wenn´s wirklich nötig ist.)
2. Danach teilen sich die beiden Wichtelpartner gegenseitig 3 Dinge ihrer persönlichen TO-DO-Liste mit - also Etwas, was man für sich selbst schon lange machen möchte, aber einfach nicht dazu kommt! Dies bitte dann per Email und samt Anleitung oder link zur Anleitung - damit es für die Anderen spannend bleibt!
3. Der Wichtel teilt aber im Vorfeld auf keinen Fall mit, welches der 3 Dinge er übernimmt! So bleibt es nämlich dennoch eine Überraschung!

**************

Ich würde mit der Aktion gerne nach Weihnachten beginnen - dann haben wir den Kopf wieder freier für was Neues!

Teilnahmebedingungen (ein schreckliches Wort - das Wesentliche sollte aber trotzdem eingehalten werden):

Anmeldeschluss ist der 01.01.2014! Also noch genügend Zeit um die Auswahl der TO-DOs zu treffen!

Am Tag darauf wird Manuel die Wichtelpartner zusammenlosen und am Abend des 02.01.2014 werde ich dann in einem eigenen Post verkünden, wer die jeweiligen Wichtelpartner sind.
Bis Ende Jänner sollten dann alle Wichtelpakete auf Reisen gehen! So haben wir 4 Wochen Zeit - ich denke, dass ist ausreichend.

Natürlich sollen die TO-DOs aber im Rahmen bleiben; Socken, Schal, Loop, Mütze, Tischdeckchen, Häkelpuppen oder Ähnliches ist erlaubt - aber bitte keine riesen Decken oder so.... Ich denke, das versteht sich aber von selbst!

Würd mich freuen, wenn ihr bei meiner 1. Wichtelaktion mitmacht!

Liebe Grüße in die Runde!
Nicole

Kommentare:

  1. Also, Nicole, mich kannst Du gleich mal auf die Mitmachliste setzen. Arbeite ja eigentlich immer für andere und für mich nur ganz, ganz selten :-)
    Eine tolle Idee und der Zeitpunkt, nach die Weihnachten zu starten, ist super!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach natürlich auch mit. Aber bitte nachher genug Zeit zum Werkeln geben "lach"
    Ariane, die auch viel mehr für Andere handarbeitet

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhh, wie schön - 3 sind schon dabei!
    Wir können auch gerne 2 Monate draus machen! Da reden wir uns einfach zusammen - ok?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht, es kommt ja darauf an, welche Wünsche das Gegenüber hat…
      und hast du gemeint alle zugleich aufmachen oder jede wenn sie es erhält?
      LG

      Löschen
    2. Also aufmachen natürlich gleich, wenn man das Packerl bekommt - das wär ja sonst "Folter", hihi.
      Ich warte noch, was die Anderen meinen zwecks Fertigstellungszeit - dann mach ich mal einen Fixtermin (spätestens bis .....verschicken).
      LG

      Löschen
  4. hallo,

    klasse idee für eine wichtelaktion.

    ich wünsche euch viel spaß bei dem wichtel. mach da nicht mit, den komme aus der reha und da möchte ich nix am programm haben. sondern wieder ruhig im alltag ankommen.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade - aber natürlich verstehn wir das doch Alle!!! Und erhol dich in aller Ruhe, ja?!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo,
    kannst mich bitte auch auf die Liste setzen - da würde ich gerne mitmachen ...
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. hallo manuela,

    bei wichtelaktionen können nur mitglieder mitmachen.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  7. ...manuela du kannst unser gruppe natürlich gerne beitretten.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir geht es sich leider auch nicht aus, ein anderes Mal gerne.

    Lg Hilde

    AntwortenLöschen